- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL CROSSCONTACT ATR XL FR 275/40R20 106W TL Xl
(Art.Nr.: 2039911588)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Perfekte Kontrolle auf jedem Untergrund.
Auf allen Wegen unaufhaltbar.
Die neue TractionPlus + Technologie bietet:
Zusätzliche Offroad-Traktion und Grip.
Verbesserte Traktion und Bremsleistung auf nasser, rutschiger Fahrbahn.
Erhöhte Lebensdauer.
Signifikante Reduzierung des Abrollgeräusches.
Zusätzliche Offroad-Traktion und verstärkter Grip.
Der neue CrossContact ATR bietet maximale Kontaktfläche für zusätzliche Offroad-Traktion. Darüber hinaus verhindern Traktionsrillen, dass loser Untergrund durch die Profilrillen rutscht und sorgt somit für weiteren Grip.
Verbesserte Traktion und Bremsverhalten auf nasser, rutschiger Fahrbahn.
Die neue Polymerstruktur verbessert die Haftung auf rutschigen Straßen. Zusätzlich sorgt eine erhöhte Wasserverdrängung für mehr Traktion und kürzere Bremswege auf nassem Untergrund.
Erhöhte Lebensdauer.
Das neue Reifenprofil reduziert das Festsetzen von Steinen und schützt gegen Schnitte und Risse – für ausgezeichnete Langlebigkeit.
Signifikante Reduzierung des Abrollgeräusches.
Das neue Reifendesign des neuen CrossContact ATR mit innovativer Geräuschbarriere reduziert das Abrollgeräusch und unterstützt so eine ruhige und komfortable Fahrt.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Perfekte Kontrolle auf jedem Untergrund.
Auf allen Wegen unaufhaltbar.
Die neue TractionPlus + Technologie bietet:
Zusätzliche Offroad-Traktion und Grip.
Verbesserte Traktion und Bremsleistung auf nasser, rutschiger Fahrbahn.
Erhöhte Lebensdauer.
Signifikante Reduzierung des Abrollgeräusches.
Zusätzliche Offroad-Traktion und verstärkter Grip.
Der neue CrossContact ATR bietet maximale Kontaktfläche für zusätzliche Offroad-Traktion. Darüber hinaus verhindern Traktionsrillen, dass loser Untergrund durch die Profilrillen rutscht und sorgt somit für weiteren Grip.
Verbesserte Traktion und Bremsverhalten auf nasser, rutschiger Fahrbahn.
Die neue Polymerstruktur verbessert die Haftung auf rutschigen Straßen. Zusätzlich sorgt eine erhöhte Wasserverdrängung für mehr Traktion und kürzere Bremswege auf nassem Untergrund.
Erhöhte Lebensdauer.
Das neue Reifenprofil reduziert das Festsetzen von Steinen und schützt gegen Schnitte und Risse – für ausgezeichnete Langlebigkeit.
Signifikante Reduzierung des Abrollgeräusches.
Das neue Reifendesign des neuen CrossContact ATR mit innovativer Geräuschbarriere reduziert das Abrollgeräusch und unterstützt so eine ruhige und komfortable Fahrt.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.