- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL CONTIWINTERCONTACT TS 850 P XL AO 265/55R19 113H TL
(Art.Nr.: 1615816548)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Entwickelt für die Kompakt- und Mittelklasse.
Verbesserte Bremsleistung auf Schnee, Eis und nassen Straßen. Exzellente Fahrstabilität bei allen winterlichen Bedingungen und ökonomischer durch verminderten Rollwiderstand und erhöhte Laufleistung.
Bester Reifen bei Nässe.
Bester beim Nass- und Schneebremsen.
Höchste Sicherheit bei Schnee und Nässe.
Mit seinem neuen Design überzeugt der ContiWinterContact TS 850 P mit überlegener Bremsleistung auf winterlichen Straßen, bietet perfektes Handling und hervorragenden Grip auch in extremen Fahrsituationen.
Technische Details:
Verbesserte Traktion auf winterlichen Straßen.
Dank der revolutionären Technologien PrecisionPlus und S-GRIP ist der WinterContact TS 850 P auf alles vorbereitet – egal, welche Überraschung die Straße für ihn bereit hält.
Exzellente Trockenhandling-Performance.
Ein einzigartiges Konzept des Reifendesigns sorgt dafür, dass Sie in Kurven und beim Beschleunigen extreme Präzision erfahren.
Verkürzte Bremswege.
Die ActiveBand Technologie von Continental reduziert Ihren Bremsweg deutlich auf trockener und nasser Fahrbahn.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Entwickelt für die Kompakt- und Mittelklasse.
Verbesserte Bremsleistung auf Schnee, Eis und nassen Straßen. Exzellente Fahrstabilität bei allen winterlichen Bedingungen und ökonomischer durch verminderten Rollwiderstand und erhöhte Laufleistung.
Bester Reifen bei Nässe.
Bester beim Nass- und Schneebremsen.
Höchste Sicherheit bei Schnee und Nässe.
Mit seinem neuen Design überzeugt der ContiWinterContact TS 850 P mit überlegener Bremsleistung auf winterlichen Straßen, bietet perfektes Handling und hervorragenden Grip auch in extremen Fahrsituationen.
Technische Details:
Verbesserte Traktion auf winterlichen Straßen.
Dank der revolutionären Technologien PrecisionPlus und S-GRIP ist der WinterContact TS 850 P auf alles vorbereitet – egal, welche Überraschung die Straße für ihn bereit hält.
Exzellente Trockenhandling-Performance.
Ein einzigartiges Konzept des Reifendesigns sorgt dafür, dass Sie in Kurven und beim Beschleunigen extreme Präzision erfahren.
Verkürzte Bremswege.
Die ActiveBand Technologie von Continental reduziert Ihren Bremsweg deutlich auf trockener und nasser Fahrbahn.
gut Ausgabe 11/2020 | |
Stärken: | in den Nässedisziplinen, Laufleistung, |
Schwächen: | Bremsen bei trockener Fahrbahn, Preis |
vorBILDlich Heft 11/2018 Saison 2018/2019 245/45R18 BMW Serie 5 | |
Stärken: | ausgewogen in allen Disziplinen |
Schwächen: | Preis |
vorBILDlich Heft 11/2017 225/55R17 BMW | |
Stärken: | sehr ausgewogener Winterreifen, leise |
Schwächen: | Bremsen trocken nur Durchschnitt, Preis |
sehr empfehlenswert Heft 20/2017 225/45R18 BMW 430i Grand Coupé | |
Stärken: | gute Balance auf Schnee, überragend sicher bei Nässe, überzeugend und sportiv auf trockenem Asphalt |
Schwächen: | minimale Schwächen im Aquaplaning. |
sehr empfehlenswert Saison 2016/2017 235/40R18 | |
vorBILDlich Saison 2016/2017 245/40R18 | |
sehr empfehlenswert (Testsieger) Heft 11/2015 235/35R19 W VW Golf R | |
Stärken: | Bestnoten auf trockener und nasser Fahrbahn, Bremsen auf verschneiter Fahrbahn, Rollwiderstand |
Schwächen: | In den meisten Schneedisziplinen nicht in der Spitzengruppe, Reifen-Fahrbahn-Geräusch, recht teuer |
vorBILDlich Heft 11/2015 225/45R18 V Mercedes C Klasse | |
Stärken: | Traktion im Schnee, Nassbremsen, Rollwiderstand |
Schwächen: | Beim Trockenbremsen und Vorbeifahrgeräusch nicht in der Spitzengruppe |
vorBILDlich Heft 10/2014 235/35R19W BMW 135i | |
Stärken: | Ausgewogen in allen Disziplinen, Nassbremsen |
Schwächen: | Preis |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert B - der zweitbeste Wert den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.