- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL CONTISPORTCONTACT 5P MO XL 235/40ZR20 96Y TL Xl
(Art.Nr.: 1541220472)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Extrem schnell. Auch beim Bremsen. Der Conti Sport Contact 5 P - mit Sicherheit maximaler Fahrspaß für sportliche Automobile.
Er ist die neueste Entwicklung der Continental Experten. Ein High Performance Reifen, der sportlichen Tuning Fahrzeugen Top Sicherheit bei maximalem Fahrspaß bietet.
Der Conti Sport Contact 5 P wurde individuell an die spezifischen Anforderungen der Vorder- und Hinterachse Position angepasst. Seine dynamischen Fahreigenschaften mit zielgenauer Lenkpräzision und die ultimative Haftung bei allen Bedingungen bringen die Leistung des Fahrzeugs präzise und sicher auf die Straße. Denn der Conti Sport Contact 5 P fährt nicht nur schnell – er bremst auch so. Darum wird er auch von führenden Experten empfohlen.
Der Conti Sport Contact 5 P ist in Größen ab 18 Zoll erhältlich.
Technische Details
Perfekte Lenkpräzision und sportliches Handling.
Massive, stabile Mittelbänder, die Anbindungen der Profilblöcke und asymmetrische Profilbänder sorgen für eine optimale Längssteifigkeit des Reifens und eine reduzierte Bewegung im Profil. Damit werden die Lenkkräfte direkt auf die Straße übertragen.
Optimaler Grip und Stabilität bei Kurvenfahrten.
Ein flexibles Makroblock-Design in der Außenschulter und massive Mittelbänder sorgen für eine optimale Anpassung an die Fahrbahnoberfläche. Gerade bei schneller Kurvenfahrt wird die Kontaktfläche vergrößert. Der Fahrer spürt ein sehr gutes Feedback im Grenzbereich und der Reifen sorgt für optimalen Grip und höchste Stabilität.
Kurze Bremswege auf trockener und nasser Fahrbahn.
Die Black Chilli Technology ist eine speziell entwickelte Mischungstechnologie. Neuartige Rennsport-Ruße sorgen für ein schnelles Aufwärmverhalten und eine höhere Stabilität. Die mit Nanoteilchen verstärkten Polymere sind extrem flexibel und bieten so mehr Kontaktpunkte zum Untergrund. Dadurch wird eine deutlich verbesserte Haftung und höhere Stabilität der Reifen erreicht. Zudem werden durch spezielle Grip-Harze und eine optimale Verzahnung auf nassen und trockenen Straßen kürzere Bremswege realisiert.
Rollwiderstandssoptimierter Cap and Base Laufstreifen.
Die zwei Laufstreifen-Komponenten Cap and Base ergänzen das ausgewogene Mischungskonzept und sind verantwortlich für eine gute Nässehaftung bei gleichzeitig kurzem Bremsweg und Verringerung des Rollwiderstandes.
Cap, außen, ist verantwortlich für gute Nässehaftung und kurze Bremswege, Base, innen, für einen verringerten Rollwiderstand.
Zusammen erzielen sie einen besseren Formschluss sowie den Erhalt der Bewegungsenergie bei gleichzeitig hoher Sicherheit.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Extrem schnell. Auch beim Bremsen. Der Conti Sport Contact 5 P - mit Sicherheit maximaler Fahrspaß für sportliche Automobile.
Er ist die neueste Entwicklung der Continental Experten. Ein High Performance Reifen, der sportlichen Tuning Fahrzeugen Top Sicherheit bei maximalem Fahrspaß bietet.
Der Conti Sport Contact 5 P wurde individuell an die spezifischen Anforderungen der Vorder- und Hinterachse Position angepasst. Seine dynamischen Fahreigenschaften mit zielgenauer Lenkpräzision und die ultimative Haftung bei allen Bedingungen bringen die Leistung des Fahrzeugs präzise und sicher auf die Straße. Denn der Conti Sport Contact 5 P fährt nicht nur schnell – er bremst auch so. Darum wird er auch von führenden Experten empfohlen.
Der Conti Sport Contact 5 P ist in Größen ab 18 Zoll erhältlich.
Technische Details
Perfekte Lenkpräzision und sportliches Handling.
Massive, stabile Mittelbänder, die Anbindungen der Profilblöcke und asymmetrische Profilbänder sorgen für eine optimale Längssteifigkeit des Reifens und eine reduzierte Bewegung im Profil. Damit werden die Lenkkräfte direkt auf die Straße übertragen.
Optimaler Grip und Stabilität bei Kurvenfahrten.
Ein flexibles Makroblock-Design in der Außenschulter und massive Mittelbänder sorgen für eine optimale Anpassung an die Fahrbahnoberfläche. Gerade bei schneller Kurvenfahrt wird die Kontaktfläche vergrößert. Der Fahrer spürt ein sehr gutes Feedback im Grenzbereich und der Reifen sorgt für optimalen Grip und höchste Stabilität.
Kurze Bremswege auf trockener und nasser Fahrbahn.
Die Black Chilli Technology ist eine speziell entwickelte Mischungstechnologie. Neuartige Rennsport-Ruße sorgen für ein schnelles Aufwärmverhalten und eine höhere Stabilität. Die mit Nanoteilchen verstärkten Polymere sind extrem flexibel und bieten so mehr Kontaktpunkte zum Untergrund. Dadurch wird eine deutlich verbesserte Haftung und höhere Stabilität der Reifen erreicht. Zudem werden durch spezielle Grip-Harze und eine optimale Verzahnung auf nassen und trockenen Straßen kürzere Bremswege realisiert.
Rollwiderstandssoptimierter Cap and Base Laufstreifen.
Die zwei Laufstreifen-Komponenten Cap and Base ergänzen das ausgewogene Mischungskonzept und sind verantwortlich für eine gute Nässehaftung bei gleichzeitig kurzem Bremsweg und Verringerung des Rollwiderstandes.
Cap, außen, ist verantwortlich für gute Nässehaftung und kurze Bremswege, Base, innen, für einen verringerten Rollwiderstand.
Zusammen erzielen sie einen besseren Formschluss sowie den Erhalt der Bewegungsenergie bei gleichzeitig hoher Sicherheit.
sehr empfehlenswert Heft 6/2016 225/45R17 Y BMW 1er | |
Stärken: | auf nasser Fahrbahn, Trockenbremsen, Trockenhandling, Geräusch |
Schwächen: | Queraquaplaning nicht in der Spitzengruppe |
gut Heft 4/2015 255/35R19 BMW M4 | |
Stärken: | Aquaplaning, Trockenhandling, Abrollkomfort |
Schwächen: | Nasshandling, Rollwiderstand |
vorBILDlich Testsieger! Ausgabe 3/2014 255 40R 19 ZR Ford Mustang | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, Handling, Kreisbahn bei Nässe, Trockenbremsen. |
Schwächen: | kann beim Abrollkomfort und Vorbeifahrgeräusch nicht mit den Besten mithalten. |
vorBILDlich Heft 4/2012 245/30R20 ZR Scirocco R Einer von zwei Testsiegern! | |
Stärken: | vor allem auf nasser Fahrbahn, Trockenbremsen, Rollwiderstand. |
Schwächen: | kann beim Komfort und Vorbeifahrgeräusch nicht ganz mit den Disziplinbesten mithalten, relativ teuer. |
sehr empfehlenswert Heft 4/2012 235/35R 19 Y VW Golf GTI | |
Stärken: | ausgewogen, kürzeste Bremswege, bei Aquaplaning, leichtester Reifen im Test. |
Schwächen: | kann hinsichtlich Sportlichkeit nicht ganz mit den Besten mithalten. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.