- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL CONTISPORTCONTACT 5 XL FR 225/40R18 92Y TL
(Art.Nr.: 1617689638)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Maßloser Fahrspaß dank sicherer Bodenhaftung.
Der neue ContiSportContact 5 - Kontrolle war nie sportlicher.
Mit dem ContiSportContact 5 erwerben Sie einen Reifen, der sich für sportliche PKW sowie für SUV mit sportlichen Fahreigenschaften gleichermaßen eignet. Mit der Neuentwicklung haben die Ingenieure deutliche Fortschritte im Vergleich mit dem beliebten Vorgängermodell ContiSportContact 3 erreichen können:
Kürzere Bremswege bei jeder Witterung.
Bei jedem Bremsvorgang treten hohe Schwingungen innerhalb der Reifenmischung auf. Kurze Polymerketten in der Black Chilli-Mischung des ContiSportContact 5 reagieren auf diese Schwingungen und sorgen so für eine optimale Energieabsorption. Die entstehende Wärme verkürzt den Bremsweg auf nasser und trockener Straße.
Sehr hohe Bodenhaftung und Sicherheit bei Kurvenfahrten
Das Makroblock-Design der Reifen-Außenschulter ermöglicht eine vergrößerte Kontaktfläche - und damit eine optimale Anpassung an die Fahrbahnoberfläche. So bietet der ContiSportContact 5 auch in Kurven eine verbesserte Bodenhaftung und mehr Sicherheit.
Reduzierter Kraftstoffverbrauch und hohe Laufleistung
Bei konstanter Geschwindigkeit sind die Schwingungen in der Mischung deutlich geringer. Die langen Polymerketten innerhalb der Mischung können die aufgenommene Energie besser wieder abgeben. Das Resultat: Der Rollwiderstand wird deutlich reduziert. So läuft der Reifen leichter und bleibt kühler - für eine höhere Laufleistung und einen geringen Kraftstoffverbrauch.
Möglich wurde dies besonders durch eine neuartige Mischung, die auf maximale Kraftübertragung beim Bremsen ausgelegt ist und beim normalen Fahren einen niedrigen Rollwiderstand ermöglicht.
Die BlackChilli genannte Gummimischung nutzt dazu die unterschiedlichen Schwingungen des Reifens.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Maßloser Fahrspaß dank sicherer Bodenhaftung.
Der neue ContiSportContact 5 - Kontrolle war nie sportlicher.
Mit dem ContiSportContact 5 erwerben Sie einen Reifen, der sich für sportliche PKW sowie für SUV mit sportlichen Fahreigenschaften gleichermaßen eignet. Mit der Neuentwicklung haben die Ingenieure deutliche Fortschritte im Vergleich mit dem beliebten Vorgängermodell ContiSportContact 3 erreichen können:
Kürzere Bremswege bei jeder Witterung.
Bei jedem Bremsvorgang treten hohe Schwingungen innerhalb der Reifenmischung auf. Kurze Polymerketten in der Black Chilli-Mischung des ContiSportContact 5 reagieren auf diese Schwingungen und sorgen so für eine optimale Energieabsorption. Die entstehende Wärme verkürzt den Bremsweg auf nasser und trockener Straße.
Sehr hohe Bodenhaftung und Sicherheit bei Kurvenfahrten
Das Makroblock-Design der Reifen-Außenschulter ermöglicht eine vergrößerte Kontaktfläche - und damit eine optimale Anpassung an die Fahrbahnoberfläche. So bietet der ContiSportContact 5 auch in Kurven eine verbesserte Bodenhaftung und mehr Sicherheit.
Reduzierter Kraftstoffverbrauch und hohe Laufleistung
Bei konstanter Geschwindigkeit sind die Schwingungen in der Mischung deutlich geringer. Die langen Polymerketten innerhalb der Mischung können die aufgenommene Energie besser wieder abgeben. Das Resultat: Der Rollwiderstand wird deutlich reduziert. So läuft der Reifen leichter und bleibt kühler - für eine höhere Laufleistung und einen geringen Kraftstoffverbrauch.
Möglich wurde dies besonders durch eine neuartige Mischung, die auf maximale Kraftübertragung beim Bremsen ausgelegt ist und beim normalen Fahren einen niedrigen Rollwiderstand ermöglicht.
Die BlackChilli genannte Gummimischung nutzt dazu die unterschiedlichen Schwingungen des Reifens.
sehr empfehlenswert Heft 6/2015 Audi A3 225/40R18 | |
Stärken: | In den Nässedisziplinen |
Schwächen: | Vorbeirollgeräusch, beim Rollwiderstand nicht in der Spitzengruppe |
gut + Heft 3/2015 225/45R17 Audi A3 und Golf | |
Stärken: | Handling nass und trocken, Aquaplaning, Komfort |
Schwächen: | Beim Trockenbremsen nicht in der Spitzengruppe |
sehr empfehlenswert Ausgabe 2/2014 225 45R 17 VW Golf | |
Stärken: | überragend bei Nässe, Bester aber auch auf trockener Fahrbahn. |
Schwächen: | relativ teuer. |
sehr empfehlenswert Testsieger! Ausgabe 6/2014225 50R 17 W/Y BMW 320i | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, Trockenbremsen, Rollwiderstand, Nasshandling und auf der Kreisbahn. |
Schwächen: | kann bei Aquaplaning nicht mit den Besten mithalten, recht teuer. |
vorBILDlich Ausgabe 9/2014 225 50R 17 W BMW 3er | |
Stärken: | Handling auf nasser und trockener Fahrbahn, Trockenbremsen. |
Schwächen: | Vorbeigeräusch, kann beim Federungs- und Abrollkomfort nicht ganz mit den Besten mithalten, recht teuer. |
empfehlenswert Heft 4/2013 225/40R18 Mercedes A Klasse | |
Stärken: | Top Werte bei nassen Strassenverhältnissen. |
Schwächen: | Unter Dauerlast nachlassende Werte. |
vorBILDlich Heft 4/2013 225/35R18 W Mini | |
Stärken: | In allen Nässedisziplinen hervorragend. |
Schwächen: | Geräusch in Vorbeifahrt. |
empfehlenswert Heft 9/2012 225/45R17 W BMW 3er | |
Stärken: | Nassbremsen, Rollwiderstand, Verbrauch. |
Schwächen: | Geräusch, Preisniveau. |
besonders empfehlenswert Heft 7/2012 245/45R18 Y Audi A6 | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, Trockenbremsen, Rollwiderstand. |
Schwächen: | Abrollgeräusch. |
sehr gut Heft 4/2012 225/40R18 Y VW Golf VI GTI | |
Stärken: | Handling, Bremsen, Kreisbahn nass. |
Schwächen: | kann beim Komfort, Rollwiderstand und bei Queraquaplaning nicht mit den Besten mithalten. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.