- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL CONTISPORTCONTACT 3 XL FR RO1 235/40ZR18 (95Y) TL
(Art.Nr.: 1812153766)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Beste Bremsperformance für besonders leistungsstarke PKW: Conti Sport Contact 3
Eine der wichtigsten Anforderungen ist eine hohe Lenkpräzision.
Spurstabilität bei hohen Geschwindigkeiten und abrupten Lenkmanövern.
Conti Sport Contact3 hat das asymmetrische Profilband entwickelt, das die auftretenden Kräfte optimal aufnimmt. Damit ist der Conti Sport Contact 3 die konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen Conti Sport Contact-Produktlinie.
Die neuen asymmetrischen Profilbänder ermöglichen auf trockener Fahrbahn neben einer erhöhten Lenkpräzision auch eine optimierte Aufnahme der beim Bremsen auftretenden Kräfte.
Ergebnis: der Bremsweg wird verkürzt.
Bei Nässe nimmt der Reifen durch die optimierten Rillen mit größerem Volumen deutlich mehr Wasser auf und verringert das Aquaplaning-Risiko.
Eigenschaften
Die Neuheit: Asymmetrische Profilbänder
Die Profilbänder sorgen für verkürzte Bremswege.
Beim Bremsen wirken starke Kräfte in Längsrichtung. Diese Bremskräfte werden von den durchgehenden Profilbändern wegen ihrer hohen Längssteifigkeit optimal aufgenommen. Eine hohe Bremsperformance wird erreicht.
Die Asymmetrie sichert die erhöhte Lenkpräzision.
Bei schnellen und abrupten Lenkmanövern wirken starke Kurvenkräfte von außen auf die Profilbänder des Reifens. Die asymmetrischen Flankenwinkel stabilisieren die Profilbänder und wirken diesen Kräften entgegen. Die verringerte Verformung der Bänder ermöglicht eine erhöhte Lenkpräzision.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Beste Bremsperformance für besonders leistungsstarke PKW: Conti Sport Contact 3
Eine der wichtigsten Anforderungen ist eine hohe Lenkpräzision.
Spurstabilität bei hohen Geschwindigkeiten und abrupten Lenkmanövern.
Conti Sport Contact3 hat das asymmetrische Profilband entwickelt, das die auftretenden Kräfte optimal aufnimmt. Damit ist der Conti Sport Contact 3 die konsequente Weiterentwicklung der erfolgreichen Conti Sport Contact-Produktlinie.
Die neuen asymmetrischen Profilbänder ermöglichen auf trockener Fahrbahn neben einer erhöhten Lenkpräzision auch eine optimierte Aufnahme der beim Bremsen auftretenden Kräfte.
Ergebnis: der Bremsweg wird verkürzt.
Bei Nässe nimmt der Reifen durch die optimierten Rillen mit größerem Volumen deutlich mehr Wasser auf und verringert das Aquaplaning-Risiko.
Eigenschaften
Die Neuheit: Asymmetrische Profilbänder
Die Profilbänder sorgen für verkürzte Bremswege.
Beim Bremsen wirken starke Kräfte in Längsrichtung. Diese Bremskräfte werden von den durchgehenden Profilbändern wegen ihrer hohen Längssteifigkeit optimal aufgenommen. Eine hohe Bremsperformance wird erreicht.
Die Asymmetrie sichert die erhöhte Lenkpräzision.
Bei schnellen und abrupten Lenkmanövern wirken starke Kurvenkräfte von außen auf die Profilbänder des Reifens. Die asymmetrischen Flankenwinkel stabilisieren die Profilbänder und wirken diesen Kräften entgegen. Die verringerte Verformung der Bänder ermöglicht eine erhöhte Lenkpräzision.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.