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CONTINENTAL CONTISPORTCONTACT 2 XL FR MO 255/40ZR19 (100Y) TL
(Art.Nr.: 1675191584)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Für leistungsstarke Fahrzeuge
Eigenschaften:
Überzeugende Hochgeschwindigkeitsperformance.
Äußerst präzises Lenkverhalten und Kurvenstabilität.
Hervorragende Bremsleistung.
Exzellente Aquaplaning-Eigenschaften und sehr guter Nassgriff.
Einzigartiges Profildesign
Der ContiSportContact 2 überzeugt mit einem kompromisslosen, klaren Profildesign.
Das asymmetrische Profil gewährleistet höchste Bodenhaftung in jeder Fahrsituation. Dafür sorgen die geschlossene Außenschulter und die ausgeprägten, umlaufenden Profilbänder. Dieses Profildesign ermöglicht zusätzlich ein äußerst präzises Lenkverhalten in schnell gefahrenen Kurven und beim Geradeauslauf.
Die umlaufenden Profilbänder sind deutlich steifer als einzelne Profilblöcke. Dadurch konnten die Reifenentwickler eine weichere Laufflächenmischung verwenden. Durch die Kombination der massiven umlaufenden Profilbänder mit der weichen Mischung könnte die Laufleistung auf ein hohes Niveau gebracht werden.
Innovative Silica-Laufflächenmischung
Bei Hochleistungsreifen des Premiumsegments ist die Verwendung von Silica in der Laufflächenmischung seit einigen Jahren Standard.
Beim ContiSportContact 2 wird die neuentwickelte bionische Mischung eingesetzt.
Diese Laufflächenmischung besteht aus zwei präzise aufeinander abgestimmten Netzwerken ein flexibles und ein festes Netzwerk. Das flexible Netzwerk sorgt für die optimale Kraftübertragung zwischen Reifen und Fahrbahn, das feste Netzwerk bietet die notwendige Steifigkeit für präzises Handling vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
Der Kunde profitiert von höheren Sicherheitsreserven beim Bremsen und bei Kurvenfahrten sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn.
Bionische Kontur (AMC)
Durch die bionische Kontur (Advanced Mould Concept) erzielt der ContiSportContact 2 im Vergleich zum Vorgänger eine gleichmäßigere Bodendruckverteilung und dadurch eine höhere Haftung.
Gleichzeitig wird damit beim Bremsen eine maximal große Bodenaufstandsfläche erreicht. Auf diese Weise wird der Bremsweg auf nasser und trockener Fahrbahn deutlich verkürzt. Für den Autofahrer bedeutet dies mehr Sicherheit.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Für leistungsstarke Fahrzeuge
Eigenschaften:
Überzeugende Hochgeschwindigkeitsperformance.
Äußerst präzises Lenkverhalten und Kurvenstabilität.
Hervorragende Bremsleistung.
Exzellente Aquaplaning-Eigenschaften und sehr guter Nassgriff.
Einzigartiges Profildesign
Der ContiSportContact 2 überzeugt mit einem kompromisslosen, klaren Profildesign.
Das asymmetrische Profil gewährleistet höchste Bodenhaftung in jeder Fahrsituation. Dafür sorgen die geschlossene Außenschulter und die ausgeprägten, umlaufenden Profilbänder. Dieses Profildesign ermöglicht zusätzlich ein äußerst präzises Lenkverhalten in schnell gefahrenen Kurven und beim Geradeauslauf.
Die umlaufenden Profilbänder sind deutlich steifer als einzelne Profilblöcke. Dadurch konnten die Reifenentwickler eine weichere Laufflächenmischung verwenden. Durch die Kombination der massiven umlaufenden Profilbänder mit der weichen Mischung könnte die Laufleistung auf ein hohes Niveau gebracht werden.
Innovative Silica-Laufflächenmischung
Bei Hochleistungsreifen des Premiumsegments ist die Verwendung von Silica in der Laufflächenmischung seit einigen Jahren Standard.
Beim ContiSportContact 2 wird die neuentwickelte bionische Mischung eingesetzt.
Diese Laufflächenmischung besteht aus zwei präzise aufeinander abgestimmten Netzwerken ein flexibles und ein festes Netzwerk. Das flexible Netzwerk sorgt für die optimale Kraftübertragung zwischen Reifen und Fahrbahn, das feste Netzwerk bietet die notwendige Steifigkeit für präzises Handling vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
Der Kunde profitiert von höheren Sicherheitsreserven beim Bremsen und bei Kurvenfahrten sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn.
Bionische Kontur (AMC)
Durch die bionische Kontur (Advanced Mould Concept) erzielt der ContiSportContact 2 im Vergleich zum Vorgänger eine gleichmäßigere Bodendruckverteilung und dadurch eine höhere Haftung.
Gleichzeitig wird damit beim Bremsen eine maximal große Bodenaufstandsfläche erreicht. Auf diese Weise wird der Bremsweg auf nasser und trockener Fahrbahn deutlich verkürzt. Für den Autofahrer bedeutet dies mehr Sicherheit.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.