- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL CONTIPREMIUMCONTACT 5 215/55R17 94W TL
(Art.Nr.: 1501961296)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
ContiPremiumContact 5 - perfekter Allrounder! Kombiniert Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau.
Der ContiPremiumContact 5 ist ein Premiumreifen für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse. Extrem kurzen Bremswegen bei trockener und nasser Straße, niedrigen Rollwiderstand, sicherem Handling und komfortablen Fahreigenschaften.
Um diese Eigenschaften zu erreichen, haben die Continental Ingenieure bei der Entwicklung des ContiPremiumContact 5 eine Vielzahl an Verbesserungen einfließen lassen. Die optimierten 3D-Kanten sind für die, im Vergleich zum Vorgänger, weiter reduzierten Bremswege verantwortlich. Ein sicheres Fahrverhalten garantieren die vom sportlichen ContiSportContact 5 abgeleiteten Makro-Blöcke, die die Seitenführungskräfte in Kurven besser übertragen. Ein neuer Reifenunterbau, adaptiert vom ContiEcoContact 5, optimiert den Komfort und reduziert den Rollwiderstand des ContiPremiumContact 5.
Technische Details:
Kurze Bremswege bei trockener und nasser Fahrbahn.
Neu entwickelte 3-D-Kanten verhindern ein Einrollen und Verformen der Profilblöcke beim Bremsen und sorgen somit für eine gleichmäßige Bodendruckverteilung. Zusätzliche Lamellenkanten durchbrechen bei Nässe den Wasserfilm auf der Straße, ähnlich einem Scheibenwischer.
Das Resultat: noch kürzere Bremswege auf trockener und besonders auf nasser Fahrbahn.
Perfekter Grip und optimales Handling in jeder Fahrsituation.
Computeroptimierte Makroblöcke maximieren die Aufstandsfläche des Reifens bei hohen Seitenkräften in Kurven oder schnellen Spurwechseln. Zusätzlich ermöglichen sie eine deutlich verbesserte Profilstabilität – für ein perfektes Handling und hervorragenden Grip auch in extremen Fahrsituationen.
Komfortables Fahrgefühl und verbesserter Rollwiderstand.
Die Kombination aus flexibel gestalteter Reifenschulter und verstärktem Wulstbereich sorgt für optimierte Flexibilität bei gleichzeitig erhöhter Festigkeit der Seitenwand.
Das Ergebnis: ein spürbar komfortableres Fahrgefühl mit perfektem Handling und verbessertem Rollwiderstand.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
ContiPremiumContact 5 - perfekter Allrounder! Kombiniert Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau.
Der ContiPremiumContact 5 ist ein Premiumreifen für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse. Extrem kurzen Bremswegen bei trockener und nasser Straße, niedrigen Rollwiderstand, sicherem Handling und komfortablen Fahreigenschaften.
Um diese Eigenschaften zu erreichen, haben die Continental Ingenieure bei der Entwicklung des ContiPremiumContact 5 eine Vielzahl an Verbesserungen einfließen lassen. Die optimierten 3D-Kanten sind für die, im Vergleich zum Vorgänger, weiter reduzierten Bremswege verantwortlich. Ein sicheres Fahrverhalten garantieren die vom sportlichen ContiSportContact 5 abgeleiteten Makro-Blöcke, die die Seitenführungskräfte in Kurven besser übertragen. Ein neuer Reifenunterbau, adaptiert vom ContiEcoContact 5, optimiert den Komfort und reduziert den Rollwiderstand des ContiPremiumContact 5.
Technische Details:
Kurze Bremswege bei trockener und nasser Fahrbahn.
Neu entwickelte 3-D-Kanten verhindern ein Einrollen und Verformen der Profilblöcke beim Bremsen und sorgen somit für eine gleichmäßige Bodendruckverteilung. Zusätzliche Lamellenkanten durchbrechen bei Nässe den Wasserfilm auf der Straße, ähnlich einem Scheibenwischer.
Das Resultat: noch kürzere Bremswege auf trockener und besonders auf nasser Fahrbahn.
Perfekter Grip und optimales Handling in jeder Fahrsituation.
Computeroptimierte Makroblöcke maximieren die Aufstandsfläche des Reifens bei hohen Seitenkräften in Kurven oder schnellen Spurwechseln. Zusätzlich ermöglichen sie eine deutlich verbesserte Profilstabilität – für ein perfektes Handling und hervorragenden Grip auch in extremen Fahrsituationen.
Komfortables Fahrgefühl und verbesserter Rollwiderstand.
Die Kombination aus flexibel gestalteter Reifenschulter und verstärktem Wulstbereich sorgt für optimierte Flexibilität bei gleichzeitig erhöhter Festigkeit der Seitenwand.
Das Ergebnis: ein spürbar komfortableres Fahrgefühl mit perfektem Handling und verbessertem Rollwiderstand.
gut Heft 7/2021 | |
Stärken: | Sicheres Handling auf trockener Fahrbahn |
Schwächen: | Bremsweg trocken, Rollwiderstand |
empfehlenswert Saison Sommer 2019 | |
Stärken: | Sehr gut in allen Nässedisziplinen |
Schwächen: | Bremsen auf trockener Fahrbahn, untersteuernd mit geringem Grenzbereich. |
empfehlenswert Saison Sommer 2019 | |
Stärken: | Auf trockener und nasser Fahrbahn, Verbrauch. |
Schwächen: | Beim Verschleiß nicht in der Spitzengruppe - dennoch gut. |
sehr empfehlenswert März 2018 205/55R16 Golf VII | |
Stärken: | sehr ausgewogen. sehr sicher, sehr gut im Verbrauch (!), Verschleiß |
Schwächen: | |
empfehlenswert März 2018 175/65R14 Ford Fiesta | |
Stärken: | gut auf trockenen Belägen, sehr gut bei Nässe, Verbrauch |
Schwächen: | beim Verschleiß nicht in der Spitzengruppe - dennoch gut |
vorBILDlich Heft 9.März 2018 195/65R15 Seat Leon | |
Stärken: | in allen Disziplinen, Lenkpräzision, dynamisches Handling auf nasser Fahrbahn, kurze Bremswege nass und trocken, leise |
Schwächen: | Preis |
sehr empfehlenswert Frühjahr 2017 195/65R15 | |
Stärken: | sehr ausgewogener Reifen, gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen, Bestnote bei Nässe, gut im Treibstoffverbrauch und im Verschleiß. |
Schwächen: | |
vorBILDlich Heft 12/2016 205/55R16 V VW Golf | |
Stärken: | Bremsweg, Trockenhandling, Lenkpräzision, Nässe |
Schwächen: | Preis |
sehr empfehlenswert Heft 7/2016 215/60R17 H Opel Mokka | |
Stärken: | Nasse Fahrbahn, Trockenbremsen |
Schwächen: | Geräusch, Aquaplaning und Rollwiderstand nicht in der Spitzengruppe |
sehr empfehlenswert (wie so oft bei Continental) Heft 2/2015 205/55R16 Peugeot 308 | |
Stärken: | Bester auf trockener Fahrbahn, Trockenbremsen, Kreisbahn feucht |
Schwächen: | Leichte Schwächen beim Vorbeifahrgeräusch |
besonders empfehlenswert Testsieger! Heft 7/2014 205 55R 16 V VW Golf | |
Stärken: | Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn, Seitenführung und Handling bei Nässe. |
Schwächen: | bei Aquaplaning, recht teuer. |
empfehlenswert, drittbester unter zwölf getesteten Reifen. Heft 6/2013 215/55R16 V Volkswagen Passat | |
Stärken: | sehr ausgewogener Reifen. |
Schwächen: | bei Aquaplaning und Geräusch in Vorbeifahrt nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut. |
empfehlenswert Heft 9/2013 195/65R15 V Volkswagen Golf | |
Stärken: | insgesamt bei Nasser Fahrbahn. |
Schwächen: | relativ teuer, Handling trocken, beim Komfort nicht in der Spitzengruppe. |
sehr empfehlenswert Heft 2/2013 195/65R15 V VW Golf | |
Stärken: | eher auf nasser Fahrbahn. |
Schwächen: | kann auf nasser Kreisbahn nicht ganz mit den Besten mithalten. |
sehr empfehlenswert Heft 2/2012 205/55R16 Audi | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, Bester bei Nässe und Trockenbremsen. |
Schwächen: | relativ teuer. |
empfehlenswert Heft 6/2013 205/55 R16 91V | |
Stärken: | sehr guter Grip bei Nässe, gute Verzögerungsleistung und Komfort, gute Aquaplaningeigenschaften. |
Schwächen: | geringe Präzision bei Trockenheit, erhöhtes Geräusch. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.