- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL CONTIECOCONTACT 5 MO 215/65R17 99V TL
(Art.Nr.: 1438823079)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der neue Performance-Eco Reifen: ContiEcoContact 5.
Kurze Bremswege auf nasser und trockener Straße mit niedrigem Rollwiderstand zu kombinieren, galt bisher als höchst problematisch. Mit dem neuen ContiEcoContact 5 stellt Continental nun ein Produkt vor, das beides problemlos zusammen bringt. Dabei mussten die Reifenentwickler bei allen Bestandteilen des Pneus – Karkasse, Mischung, Reifenkontur und Profildesign – neue Wege gehen.
Wichtig beim Absenkung des Rollwiderstandes sind vor allem die sicherheitsrelevanten Eigenschaften eines Reifens. So kann mittels der Konstruktion der Zielkonflikt, Rollwiderstand und Handling beeinflusst werden, die Reifenmischung kann im Problembereich von niedrigem Rollwiderstand und kurzen Bremswegen auf Nässe Beiträge liefern, eine andere Reifenkontur kann die Laufleistung anheben und das Profil die Nassbremseigenschaften positiv beeinflussen. Die Verbesserungen verhelfen dem Reifen zu einer deutlich besseren Gesamtleistung und noch ausgewogeneren Fahreigenschaften. Die Techniker von Continental haben all diese Eigenschaften kombiniert, um die hohen Anforderungen an den neuen Reifen für die Kompaktklasse und Limousinen zu erfüllen.
Technische Details
Bringt mit Sicherheit mehr für die Umwelt.
Optimierter Rollwiderstand für weniger Kraftstoffverbrauch.
Der ContiEcoContact 5 wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern Europas entwickelt. Dabei richtet sich dieses komplett neue Reifenkonzept speziell an Pkw-Fahrer langer Distanzen sowie Verbrauchs- und umweltorientierte Fahrer. Die Herausforderung bestand darin, den Rollwiderstand des Reifens zu reduzieren und gleichzeitig eine hohe Sicherheit beim Bremsen zu gewährleisten. Hierzu wurden alle vier Komponenten des Reifens - Konstruktion, Kontur, Mischung und Profil – neu konzipiert. Das Ergebnis: weniger CO2 Ausstoß und weniger Kraftstoffverbrauch bei exzellenter Bremsperformance.
Hohe Bremssicherheit und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn.
Die Kombination aus speziellen Additiven und optimierten Blockkanten sorgt für eine verbesserte Nasshaftung und führt somit zu kurzen und sicheren Bremswegen bei Nässe. Darüber hinaus sorgen fest mit dem Silika verbundene funktionalisierte Polymerketten für einen geringeren Rollwiderstand.
Optimales Handling auf nasser und trockener Fahrbahn.
Höherer Apex und Einsatz von zusätzlichen Wulstverstärkern sorgen dafür, dass die Querkräfte beim Lenken auf nassen und trockenen Untergrund direkter und sicherer übertragen werden. Die flexibler gestaltete Seitenwand mit Gewichtsreduzierung sorgt darüberhinaus auch hier für verbesserten Rollwiderstand. Extradünne Lamellen reduzieren die Profildeformation und minimieren so zusätzlich die Verlustenergie.
Weniger Verlustenergie bei guten Handlingeigenschaften.
Weniger Deformationsbewegung im Wulstbereich und leichteres Einfedern im Seitenwandbereich durch konstruktive Maßnahmen sowie Anpassungen der Kontur sorgen für einen geringeren Energieverlust und eine Minimierung von Längs- und Querschlupf.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der neue Performance-Eco Reifen: ContiEcoContact 5.
Kurze Bremswege auf nasser und trockener Straße mit niedrigem Rollwiderstand zu kombinieren, galt bisher als höchst problematisch. Mit dem neuen ContiEcoContact 5 stellt Continental nun ein Produkt vor, das beides problemlos zusammen bringt. Dabei mussten die Reifenentwickler bei allen Bestandteilen des Pneus – Karkasse, Mischung, Reifenkontur und Profildesign – neue Wege gehen.
Wichtig beim Absenkung des Rollwiderstandes sind vor allem die sicherheitsrelevanten Eigenschaften eines Reifens. So kann mittels der Konstruktion der Zielkonflikt, Rollwiderstand und Handling beeinflusst werden, die Reifenmischung kann im Problembereich von niedrigem Rollwiderstand und kurzen Bremswegen auf Nässe Beiträge liefern, eine andere Reifenkontur kann die Laufleistung anheben und das Profil die Nassbremseigenschaften positiv beeinflussen. Die Verbesserungen verhelfen dem Reifen zu einer deutlich besseren Gesamtleistung und noch ausgewogeneren Fahreigenschaften. Die Techniker von Continental haben all diese Eigenschaften kombiniert, um die hohen Anforderungen an den neuen Reifen für die Kompaktklasse und Limousinen zu erfüllen.
Technische Details
Bringt mit Sicherheit mehr für die Umwelt.
Optimierter Rollwiderstand für weniger Kraftstoffverbrauch.
Der ContiEcoContact 5 wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern Europas entwickelt. Dabei richtet sich dieses komplett neue Reifenkonzept speziell an Pkw-Fahrer langer Distanzen sowie Verbrauchs- und umweltorientierte Fahrer. Die Herausforderung bestand darin, den Rollwiderstand des Reifens zu reduzieren und gleichzeitig eine hohe Sicherheit beim Bremsen zu gewährleisten. Hierzu wurden alle vier Komponenten des Reifens - Konstruktion, Kontur, Mischung und Profil – neu konzipiert. Das Ergebnis: weniger CO2 Ausstoß und weniger Kraftstoffverbrauch bei exzellenter Bremsperformance.
Hohe Bremssicherheit und kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn.
Die Kombination aus speziellen Additiven und optimierten Blockkanten sorgt für eine verbesserte Nasshaftung und führt somit zu kurzen und sicheren Bremswegen bei Nässe. Darüber hinaus sorgen fest mit dem Silika verbundene funktionalisierte Polymerketten für einen geringeren Rollwiderstand.
Optimales Handling auf nasser und trockener Fahrbahn.
Höherer Apex und Einsatz von zusätzlichen Wulstverstärkern sorgen dafür, dass die Querkräfte beim Lenken auf nassen und trockenen Untergrund direkter und sicherer übertragen werden. Die flexibler gestaltete Seitenwand mit Gewichtsreduzierung sorgt darüberhinaus auch hier für verbesserten Rollwiderstand. Extradünne Lamellen reduzieren die Profildeformation und minimieren so zusätzlich die Verlustenergie.
Weniger Verlustenergie bei guten Handlingeigenschaften.
Weniger Deformationsbewegung im Wulstbereich und leichteres Einfedern im Seitenwandbereich durch konstruktive Maßnahmen sowie Anpassungen der Kontur sorgen für einen geringeren Energieverlust und eine Minimierung von Längs- und Querschlupf.
gut Heft 23/2013 205/55 R 16 94V | |
Stärken: | überzeugende Trocken- und Nasshandlingqualitäten, kurze Nass- und Trockenbremswege, gute Kraftstoffeffizienz. |
Schwächen: | leichte Aquaplaningschwäche. |
gut Heft 3/2013 205/55R16 V VW Touran | |
Stärken: | Trockenhandling, Rollwiderstand, Komfort, Geräusch. |
Schwächen: | Aquaplaning quer, kann beim Nasshandling, Nassbremsen, Aquaplaning längs und auf nasser Kreisbahn nicht mit den Besten mithalten. |
sehr empfehlenswert Heft 6/2012 185/60R15 H Opel Corsa | |
Stärken: | bester in den Trockendisziplinen, Rollwiderstand. |
Schwächen: | Queraquaplaning. |