- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL 4X4 CONTACT XL FR 255/50R19 107V TL Xl
(Art.Nr.: 1189596007)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Conti 4x4 Contact - Für komfortables Fahren mit Allradfahrzeugen.
Die breiten Profilrillen in Längs- und Querrichtung bieten hohen Schutz vor Aquaplaning. Gegeneinander versetzte Profilklotzreihen und breite Mittelrippen sorgen für vorbildliche Laufruhe und schnelle Lenkansprache.
Durch zahlreiche Lamellen ist der Reifen bestens für die Straße und leichtem Gelände geeignet.
Ihr Nutzen:
Besonders leise und komfortabel im Straßenverkehr.
Guter Schutz vor Aquaplaning.
Gute Traktion auf der Straße und in leichtem Gelände durch dicht gesetzte Lamellen.
Technische Details:
Die gegeneinander versetzten Profilklotzreihen dieses neuen Spezialreifens für Allradfahrzeuge machen ihn im Straßeneinsatz besonders leise und komfortabel.
Seine breiten Profilrillen in Längs- und Querrichtung schützen vor Aquaplaning. Und die zahllosen Lamellen sorgen für Traktion auf der Straße und in leichtem Gelände. Breite Mittelrippen machen die Straßenfahrt besonders komfortabel. Dicht gesetzte Lamellen geben in leichtem Gelände extra Durchzugskraft.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Conti 4x4 Contact - Für komfortables Fahren mit Allradfahrzeugen.
Die breiten Profilrillen in Längs- und Querrichtung bieten hohen Schutz vor Aquaplaning. Gegeneinander versetzte Profilklotzreihen und breite Mittelrippen sorgen für vorbildliche Laufruhe und schnelle Lenkansprache.
Durch zahlreiche Lamellen ist der Reifen bestens für die Straße und leichtem Gelände geeignet.
Ihr Nutzen:
Besonders leise und komfortabel im Straßenverkehr.
Guter Schutz vor Aquaplaning.
Gute Traktion auf der Straße und in leichtem Gelände durch dicht gesetzte Lamellen.
Technische Details:
Die gegeneinander versetzten Profilklotzreihen dieses neuen Spezialreifens für Allradfahrzeuge machen ihn im Straßeneinsatz besonders leise und komfortabel.
Seine breiten Profilrillen in Längs- und Querrichtung schützen vor Aquaplaning. Und die zahllosen Lamellen sorgen für Traktion auf der Straße und in leichtem Gelände. Breite Mittelrippen machen die Straßenfahrt besonders komfortabel. Dicht gesetzte Lamellen geben in leichtem Gelände extra Durchzugskraft.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat drei schwarze Balken. Das Piktogramm mit drei schwarzen Balken bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.