- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
ATTURO AZ 850 XL RFT 255/55R18 109V TL Runflat Xl
(Art.Nr.: 1079490210)
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Der AZ850 ist ein Hochleistungsreifen für den modernen SUV, Cross Over und Sport Truck, damit Sie vollen Nutzen aus der verbesserten Kraft und Handhabung dieser Fahrzeuge ziehen können.
Das asymmetrische Profil des AZ850 hat unterschiedliche Kontouren auf der Innen- und Außenseite für optimalen Ausgleich der gesamten Lauffläche. Dieses Design sorgt für gleichmäßigen Druck auf der Kontaktfläche für mehr Komfort und besseres Fahrverhalten.
Der AZ850 ist auch als Notlaufreifen (Run Flat Tire) verfügbar. Dank der Konstruktion der RFT-Größen kann der Reifen bis zu 80 km bei 80 km/h ohne Reifendruck gefahren werden. Der Run Flat AZ850 bietet eine günstige Alternative zu den überteuerten Originalreifen, die auf vielen Performance-SUVs, wie beispielsweise dem BMW X5, installiert sind, ohne dabei Leistung oder Güte zu beeinträchtigen. Der AZ850 RFT bietet auch eine erweiterte Sicherheitsoption für Fahrer, die die Sicherheit eines Notlaufreifens wünschen, auch wenn dieser nicht ursprünglich auf dem Fahrzeug installiert war.
Der einmalige Werksstoff und das Profildesign des AZ850 wurden speziell für das moderne Performance-Nutzfahrzeug entwickelt. Das Ergebnis ist eine Gummimischung, die den Rollwiderstand verringert, wodurch der Reifen auch bei hohen Geschwindigkeiten kühler läuft. Verstärkte Stahlriemen und fugenlose Nylongürtel erhöhen die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und bieten sicheres Brems- und Fahrverhalten sowie Haltbarkeit.
Eigenschaften:
Der kraftvolle, äußere Profilblock ist fester und verstärkt, um auch bei harten Fahrmanövern seine Integrität zu erhalten.
Der feingeschnittene, innere Profilblock dient der Lärmreduzierung und sorgt für bessere Wasserdispersion.
Vier Hauptrillen für bessere Griffigkeit bei Nässe.
Mittelrippe für besseren Geradeauslauf und mehr Spurtreue.
Schräge, seitliche Rillen verbessern die Wasserdispersion und vermeiden Aquaplaning.
Der AZ850 ist ein Hochleistungsreifen für den modernen SUV, Cross Over und Sport Truck, damit Sie vollen Nutzen aus der verbesserten Kraft und Handhabung dieser Fahrzeuge ziehen können.
Das asymmetrische Profil des AZ850 hat unterschiedliche Kontouren auf der Innen- und Außenseite für optimalen Ausgleich der gesamten Lauffläche. Dieses Design sorgt für gleichmäßigen Druck auf der Kontaktfläche für mehr Komfort und besseres Fahrverhalten.
Der AZ850 ist auch als Notlaufreifen (Run Flat Tire) verfügbar. Dank der Konstruktion der RFT-Größen kann der Reifen bis zu 80 km bei 80 km/h ohne Reifendruck gefahren werden. Der Run Flat AZ850 bietet eine günstige Alternative zu den überteuerten Originalreifen, die auf vielen Performance-SUVs, wie beispielsweise dem BMW X5, installiert sind, ohne dabei Leistung oder Güte zu beeinträchtigen. Der AZ850 RFT bietet auch eine erweiterte Sicherheitsoption für Fahrer, die die Sicherheit eines Notlaufreifens wünschen, auch wenn dieser nicht ursprünglich auf dem Fahrzeug installiert war.
Der einmalige Werksstoff und das Profildesign des AZ850 wurden speziell für das moderne Performance-Nutzfahrzeug entwickelt. Das Ergebnis ist eine Gummimischung, die den Rollwiderstand verringert, wodurch der Reifen auch bei hohen Geschwindigkeiten kühler läuft. Verstärkte Stahlriemen und fugenlose Nylongürtel erhöhen die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und bieten sicheres Brems- und Fahrverhalten sowie Haltbarkeit.
Eigenschaften:
Der kraftvolle, äußere Profilblock ist fester und verstärkt, um auch bei harten Fahrmanövern seine Integrität zu erhalten.
Der feingeschnittene, innere Profilblock dient der Lärmreduzierung und sorgt für bessere Wasserdispersion.
Vier Hauptrillen für bessere Griffigkeit bei Nässe.
Mittelrippe für besseren Geradeauslauf und mehr Spurtreue.
Schräge, seitliche Rillen verbessern die Wasserdispersion und vermeiden Aquaplaning.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.