- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
ATTURO AZ 610 XL 255/55R18 109V TL Xl
(Art.Nr.: 1081214842)
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Der Atturo AZ610 ist ein Tourenreifen, der für Crossover, SUVs und andere leichte Lkw entwickelt wurde. Dieses ganze Jahr über bietet eine ruhige Fahrt mit reaktionsschnellem Handling und Stabilität auf der Autobahn.
Das Crossover- und Small-SUV-Segment ist der am schnellsten wachsende Bereich des Fahrzeugmarktes. Die Nachfrage nach Ersatzreifen für diese Fahrzeuge wird in den kommenden Jahren explodieren. Der AZ610 von Atturo ist bereit, die Anforderungen mit einem Profilmuster zu erfüllen, das zu allen Jahreszeiten Leistung bietet.
Die stylisch Seitenwand passt zu den kantigen Designtrends in modernen Beispielen dieser Fahrzeuge und macht ihn zu einem perfekten Reifen für den OEM-Ersatz. Das Laufflächenprofil mit variable Pitch ist für eine sanfte und ruhige Fahrt optimiert.
Eigenschaften:
Computeroptimiertes Profildesign für den Straßeneinsatz für eine komfortable Fahrt und ganzjährige Leistung.
Verfügbare Größen für die Erstausrüstung von SUV- und Cross-Over-Fahrzeugen.
Vier Mittelrillen leiten Wasser und reduzieren Aquaplaning.
Abgerundetes Schulterprofil sorgt für ein reibungsloses Handling.
Mehrere Lamellen auf der Lauffläche verbessern die Traktion bei Regen und Schnee.
Felgenschutz bietet Schutz vor Bordsteinschäden an Rädern.
Technologien:
Leicht geschwungene Schulterblöcke.
Bietet ein stabiles Lenkgefühl bei aggressiven Kurvenfahrten.
Variable Mittelrippe.
Schlitze reduzieren Straßengeräusche sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Tiefe Schulterkanäle.
Zusätzlich zu CAD entworfenen Lamellen leiten Wasser aus der Aufstandsfläche ab und verbessern den Grip bei Nässe.
Komplementär abgeschrägte Kanten.
Zwischen Schulter- und Außenrippen sorgen zusätzliche Beißkanten für die Traktion und stören den Straßengeräusch.
Vier umlaufende Rillen.
Hilfe bei der Evakuierung von Wasser und Matsch sowie verbesserte Geradeausstabilität.
Mikro-Schnitte.
In zwei Außenkanälen helfen bei Schnee und Wintertraktion.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.