- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Aplus Tyre als Top-Werk verfügt über eine vollständige Palette von Reifengrößen und ein umfassendes Profilmuster und kann die Bedürfnisse der Kunden in höchstem Maße erfüllen.
Shandong Haohua Tire Co., Ltd, als professioneller Hersteller von PCR-Reifen und TBR-Reifen in China. Unternehmensgröße und Umsatz rangieren unter den Top 5 der chinesischen Reifenhersteller, in den Top 20 der Welt.
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Vier breite umlaufende Profilrillen sorgen für Fahrstabilität und bieten hervorragende Leistung bei Nässe. Verbesserte Rillen und das Wulstprofildesign bieten bessere Fahrstabilität, Ausdauer und Handlingleistung.
Die offenen Schulterrillen verhindern Aquaplaning mit verbesserter Nasshaftungsleistung und sorgen für eine hervorragende Wasserableitung.
Durchgehende Profilblöcke an beiden Schultern bieten eine hervorragende Unterstützung, um die Fahrstabilität in Kurven zu verbessern.
Variables Pitch-Design und solide Mittelrippen verbessern die Fahrstabilität, reduzieren das Geräusch und sorgen für ein angenehmes Fahrgefühl.
Lamellen mit hoher Dichte und spezieller Mischung sorgen für eine reibungslose Fahrt und verbessern die Traktion auf trockenen und nassen Straßen.
Fugenloses Nylonband und starkes Strukturdesign sorgten für die starke Karkasse, um die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu verbessern.
Shandong Haohua Tire Co., Ltd, als professioneller Hersteller von PCR-Reifen und TBR-Reifen in China. Unternehmensgröße und Umsatz rangieren unter den Top 5 der chinesischen Reifenhersteller, in den Top 20 der Welt.
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Vier breite umlaufende Profilrillen sorgen für Fahrstabilität und bieten hervorragende Leistung bei Nässe. Verbesserte Rillen und das Wulstprofildesign bieten bessere Fahrstabilität, Ausdauer und Handlingleistung.
Die offenen Schulterrillen verhindern Aquaplaning mit verbesserter Nasshaftungsleistung und sorgen für eine hervorragende Wasserableitung.
Durchgehende Profilblöcke an beiden Schultern bieten eine hervorragende Unterstützung, um die Fahrstabilität in Kurven zu verbessern.
Variables Pitch-Design und solide Mittelrippen verbessern die Fahrstabilität, reduzieren das Geräusch und sorgen für ein angenehmes Fahrgefühl.
Lamellen mit hoher Dichte und spezieller Mischung sorgen für eine reibungslose Fahrt und verbessern die Traktion auf trockenen und nassen Straßen.
Fugenloses Nylonband und starkes Strukturdesign sorgten für die starke Karkasse, um die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit zu verbessern.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.