- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
SAVA ESKIMO S3 PLUS XL MS 185/60R15 88T TL
(Art.Nr.: 1315074327)
Reifen von Sava werden in Europa entwickelt – mit der Technologie von Goodyear. Zuverlässige Reifen zu einem günstigen Preis.
Ein Unternehmen der Goodyear Dunlop-Gruppe
Sava Tires ist ein Unternehmen der Goodyear Dunlop-Gruppe und profitiert von Goodyears technischem Fachwissen. Unsere Reifen werden in modernen Produktionsanlagen gefertigt und von der Goodyear Qualitätssicherung überwacht. Alle Reifen müssen die strengen Qualitätsstandards von Goodyear erfüllen, bevor sie unsere Werke verlassen.
Über 90 Jahre Erfahrung
Sava Reifen wurde im Jahre 1921 gegründet und verfügt über ein über 90-jähriges Know-how bei der Reifenfertigung. In hochmodernen Anlagen in Kranj, Slowenien werden jedes Jahr über acht Millionen Reifen gefertigt. Wir verbinden eine lange Tradition mit moderner Technologie, um Ihnen günstige Reifen ohne Qualitätseinschränkungen anbieten zu können.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Eskimo S3 + - Fortschrittlicher Winterreifen mit ausgezeichnetem Winter-Grip und kürzerem Bremsweg.
Ausgezeichnete Winterleistung muss nicht teuer sein. Der Sava Eskimo S3+ behält einen ausgezeichneten Grip auf nassen und schneebedeckten Straßen - eine Sorge weniger bei Winterbedingungen. Mit dem Schneeflockensymbol für den Einsatz im Winter zertifiziert.
Hauptvorteile:
Außergewöhnliche Traktions- und Bremseigenschaften auf Schnee.
Mehr Kontrolle bei niedrigen Temperaturen und Schnee. Eine fortschrittliche Silica-Laufflächenmischung für winterliche Verhältnisse sorgt dafür, das der Eskimo S3+ auch bei niedrigen Temperaturen weich und flexibel bleibt. Zusammen mit dem direktionalen Profildesign und einer hohen Anzahl an gewellten Lamellen werden Grip und Handling deutlich verbessert. Das Schneeflockensymbol kennzeichnet, dass dieser Reifen strenge Industriestandards für Winterreifen erfüllt.
Bemerkenswerte Nassbremseigenschaften.
Für den Eskimo S3+ wird eine neue, verbesserte Silica-Laufflächenmischung verwendet, die besseren Grip und kürzere Bremswege auf nassen Straßen ermöglicht. Das direktionale Profildesign verfügt über eine starke Lamellierung zur weiteren Verbesserung der Traktion.
Hoher Aquaplaningwiderstand.
Das laufrichtungsgebundene Design mit breiten, umlaufenden Längsrillen ermöglicht eine schnelle Ableitung von Wasser und Matsch, um die Aquaplaninggefahr zu verringern.
Hohe Laufleistung.
Der Sava Eskimo S3+ hält länger und senkt so die Kosten. Die verbreiterte Aufstandsfläche sorgt für eine gleichmäßige Abnutzung der Lauffläche. Die widerstandsfähige Silica-Laufflächenmischung erlaubt eine höhere Laufleistung zwischen dem Wechsel der Reifen.
Ein Unternehmen der Goodyear Dunlop-Gruppe
Sava Tires ist ein Unternehmen der Goodyear Dunlop-Gruppe und profitiert von Goodyears technischem Fachwissen. Unsere Reifen werden in modernen Produktionsanlagen gefertigt und von der Goodyear Qualitätssicherung überwacht. Alle Reifen müssen die strengen Qualitätsstandards von Goodyear erfüllen, bevor sie unsere Werke verlassen.
Über 90 Jahre Erfahrung
Sava Reifen wurde im Jahre 1921 gegründet und verfügt über ein über 90-jähriges Know-how bei der Reifenfertigung. In hochmodernen Anlagen in Kranj, Slowenien werden jedes Jahr über acht Millionen Reifen gefertigt. Wir verbinden eine lange Tradition mit moderner Technologie, um Ihnen günstige Reifen ohne Qualitätseinschränkungen anbieten zu können.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Eskimo S3 + - Fortschrittlicher Winterreifen mit ausgezeichnetem Winter-Grip und kürzerem Bremsweg.
Ausgezeichnete Winterleistung muss nicht teuer sein. Der Sava Eskimo S3+ behält einen ausgezeichneten Grip auf nassen und schneebedeckten Straßen - eine Sorge weniger bei Winterbedingungen. Mit dem Schneeflockensymbol für den Einsatz im Winter zertifiziert.
Hauptvorteile:
Außergewöhnliche Traktions- und Bremseigenschaften auf Schnee.
Mehr Kontrolle bei niedrigen Temperaturen und Schnee. Eine fortschrittliche Silica-Laufflächenmischung für winterliche Verhältnisse sorgt dafür, das der Eskimo S3+ auch bei niedrigen Temperaturen weich und flexibel bleibt. Zusammen mit dem direktionalen Profildesign und einer hohen Anzahl an gewellten Lamellen werden Grip und Handling deutlich verbessert. Das Schneeflockensymbol kennzeichnet, dass dieser Reifen strenge Industriestandards für Winterreifen erfüllt.
Bemerkenswerte Nassbremseigenschaften.
Für den Eskimo S3+ wird eine neue, verbesserte Silica-Laufflächenmischung verwendet, die besseren Grip und kürzere Bremswege auf nassen Straßen ermöglicht. Das direktionale Profildesign verfügt über eine starke Lamellierung zur weiteren Verbesserung der Traktion.
Hoher Aquaplaningwiderstand.
Das laufrichtungsgebundene Design mit breiten, umlaufenden Längsrillen ermöglicht eine schnelle Ableitung von Wasser und Matsch, um die Aquaplaninggefahr zu verringern.
Hohe Laufleistung.
Der Sava Eskimo S3+ hält länger und senkt so die Kosten. Die verbreiterte Aufstandsfläche sorgt für eine gleichmäßige Abnutzung der Lauffläche. Die widerstandsfähige Silica-Laufflächenmischung erlaubt eine höhere Laufleistung zwischen dem Wechsel der Reifen.
empfehlenswert Saison 2018/2019 175/65R14 82T | |
Stärken: | Schnee, Eis, Verbrauch, Verschleiss |
Schwächen: | Nässe |
*** (empfehlenswert) Saison 2017/2018 195/65R15 | |
Stärken: | auf Schnee |
Schwächen: | auf trockener Fahrbahn und bei Nässe |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.