- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
PIRELLI WINTER SOTTOZERO 3 225/45R17 91H TL
(Art.Nr.: 1723734438)
Pirelli Reifen stehen für Qualität im Strassenverkehr und auf der Rennstrecke.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der Reifen für Fahrzeuge der Spitzenklasse. Liefert optimale Performance bei jedem Winterwetter.
Die perfekte Lösung für zuverlässige Fahrleistung unter allen winterlichen Bedingungen – jetzt erhältlich für Ihr Fahrzeug der Mittel- und Oberklasse.
Als Technologieführer Pirelli entwickelt die Reifen, die perfekt auf die Features jedes Fahrzeugmodells abgestimmt sind, um so seine typischen Eigenschaften optimal auszuschöpfen. Beim Design haben Pirelli die Entwicklung moderner Fahrzeuge berücksichtigt, um maximale Sicherheit, Kontrolle und Leistung bei allen Wetterlagen zu erzielen: Ergebnis der Entwicklung mit Fahrzeughersteller der Mittel- und Oberklasse.
Kombiniert die Leistung von Fahrzeugtechnikern mit der Erfahrung Pirellis Forschungsteams: Der Winter Sottozero 3 ist der neue Winterreifen, der eigens für die nächste Fahrzeuggeneration entwickelt wurde. Sein Fahrer profitiert von einer bestmöglichen Performance, ohne Kompromisse und bei allen Wetterlagen.
Speziell gepfeiltes Profildesign erhöht die Anzahl der Blöcke für eine bessere Traktion bei Schnee.
3D-Lamellentechnik erhöht die Stabilität des Reifenprofils und optimiert die Aufstandsfläche für verbessertes Handling auf trockener Straße und reduzierte Bremswege.
Höhere Lamellendichte verbessert das Schneeverhalten für mehr Grip auf verschneiten Straßen.
Breitere Rillen nehmen mehr Wasser auf für exzellentes Nasshandling und Bremsleistung.
Funktionalisierte Laufstreifenmischung mit Materialbeständigkeit bei unterschiedlichsten Temperaturen für sehr gute Haftung bei allen Winterbedingungen.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der Reifen für Fahrzeuge der Spitzenklasse. Liefert optimale Performance bei jedem Winterwetter.
Die perfekte Lösung für zuverlässige Fahrleistung unter allen winterlichen Bedingungen – jetzt erhältlich für Ihr Fahrzeug der Mittel- und Oberklasse.
Als Technologieführer Pirelli entwickelt die Reifen, die perfekt auf die Features jedes Fahrzeugmodells abgestimmt sind, um so seine typischen Eigenschaften optimal auszuschöpfen. Beim Design haben Pirelli die Entwicklung moderner Fahrzeuge berücksichtigt, um maximale Sicherheit, Kontrolle und Leistung bei allen Wetterlagen zu erzielen: Ergebnis der Entwicklung mit Fahrzeughersteller der Mittel- und Oberklasse.
Kombiniert die Leistung von Fahrzeugtechnikern mit der Erfahrung Pirellis Forschungsteams: Der Winter Sottozero 3 ist der neue Winterreifen, der eigens für die nächste Fahrzeuggeneration entwickelt wurde. Sein Fahrer profitiert von einer bestmöglichen Performance, ohne Kompromisse und bei allen Wetterlagen.
Speziell gepfeiltes Profildesign erhöht die Anzahl der Blöcke für eine bessere Traktion bei Schnee.
3D-Lamellentechnik erhöht die Stabilität des Reifenprofils und optimiert die Aufstandsfläche für verbessertes Handling auf trockener Straße und reduzierte Bremswege.
Höhere Lamellendichte verbessert das Schneeverhalten für mehr Grip auf verschneiten Straßen.
Breitere Rillen nehmen mehr Wasser auf für exzellentes Nasshandling und Bremsleistung.
Funktionalisierte Laufstreifenmischung mit Materialbeständigkeit bei unterschiedlichsten Temperaturen für sehr gute Haftung bei allen Winterbedingungen.
befriedigend Ausgabe 11/2020 | |
Stärken: | Handling bei Schnee und trockener Fahrbahn, Rollwiderstand |
Schwächen: | Nässe, Preis, Laufleistung |
gut Heft 11/2018 Saison 2018/2019 245/45R18 BMW Serie 5 | |
Stärken: | Traktion und Bremsen auf schneebedeckter Fahrbahn, Aquaplaning, Trockenhandling, Rollwiderstand |
Schwächen: | Seitenführung auf schneebedeckter Straße, Rollwiderstand |
vorBILDlich Heft 11/2017 225/55R17 BMW | |
Stärken: | Bremsen nass und trocken, Nassgriff Kreisbahn |
Schwächen: | Traktion und Seitenführung auf Schnee, Geräusch |
befriedigend Heft 40/2017 225/50R17 BMW Serie 3 | |
Stärken: | gute Bremsleistung auf nasser und trockener Fahrbahn, Nasshandling |
Schwächen: | Winterqualitäten, Laufleistung |
noch empfehlenswert Heft 20/2017 225/45R18 BMW 430i Grand Coupé | |
Stärken: | leicht beherrschbar |
Schwächen: | Bremsweg nass, Rollwiderstand, Schräglaufgeräusch |
vorBILDlich Saison 2016/2017 245/40R18 | |
empfehlenswert Saison 2016/2017 235/40R17 | |
empfehlenswert Heft 9/2016 225/45R17 | |
Stärken: | Ausgewogener Reifen, Verschleiss, Kraftstoffverbrauch |
Scwächen: | Schnee, Eis, Trocken und Nässe leichte Abwertung |
empfehlenswert Heft 9/2015 225/50R17 H Und V BMW 320i | |
Stärken: | In den Trockendisziplinen |
Schwächen: | Schnee, Aquaplaning quer, Vorbeifahrgeräusch, Wirtschaftlichkeit |
empfehlenswert Heft 11/2015 235/35R19 W VW Golf R | |
Stärken: | Top Bewertungen auf verschneiter Fahrbahn, Nasshandling |
Schwächen: | Aquaplaning, Seitenführung bei Nässe, Reifen-Fahrbahn-Geräusch, teuer |
vorBILDlich Heft 11/2015 225/45R18 V Mercedes C Klasse | |
Stärken: | Auf Schnee und bei Aquaplaning |
Schwächen: | Beim Abrollkomfort, Trockenbremsen sowie Nass- und Trockenhandling nicht in der Spitzengruppe |
sehr empfehlenswert Heft 21/2015 225/50R17 V Mercedes C Klasse | |
Stärken: | Bester Reifen auf Schnee und bei trockener Fahrbahn, Nassbremsen, Rollwiderstand |
Schwächen: | Aquaplaning quer, Geräusch |
empfehlenswert Heft 40/2014 225/70R17H BMW 3er | |
Stärken: | Bremsen auf trockener und nasser Fahrbahn, exzellentes Handling auf Schnee und nasser Fahrbahn, Kraftstoffverbrauch |
Schwächen: | Laufleistung |
besonders empfehlenswert Heft 20/2013 225/50 R17 V BMW 330d | |
Stärken: | Bremsen, Handling und Seitenführung bei Nässe, Traktion auf Schnee, Rollwiderstand, Komfort. |
Schwächen: | kann bei Aquaplaning und Bremsen auf Schnee nicht mit den Besten mithalten. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.