- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
MAXXIS UE 168 N TRUCKMAXX 8PR 195/80R15C 106/104R TL
(Art.Nr.: 1355590896)
Seit mehr als vier Jahrzehnten stellen die Menschen bei Maxxis hochwertige Reifenprodukte für PKW, SUV, Fahrräder, Motorräder, Roller, Motocross, PKW-Anhänger, Industrie- und landwirtschaftliche Reifen her. In dieser breiten Produktpalette findet jeder seinen Reifen für alle Lebensbereiche.
Mit Vertriebskanälen in etwa 180 Ländern, Standorten in Asien, Europa und Nordamerika mit 16 Reifenfabriken, 5 Entwicklungs- und Forschungszentren und mehr als 31.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt, ist Maxxis einer der weltweit größten und angesehensten Reifenhersteller.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Mit Vertriebskanälen in etwa 180 Ländern, Standorten in Asien, Europa und Nordamerika mit 16 Reifenfabriken, 5 Entwicklungs- und Forschungszentren und mehr als 31.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt, ist Maxxis einer der weltweit größten und angesehensten Reifenhersteller.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Der Maxxis UE168/UE168N ist ein Premium-Lkw-Reifen, der auf Haltbarkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ausgelegt ist - alle notwendigen Eigenschaften für den heutigen Handwerker.
Seine extra schwere Konstruktion bietet reaktionsschnelles Handling und Leistung bei anspruchsvollen kommerziellen Anwendungen.
Eigenschaften und Vorteile:
Doppelte Stahlbandkonstruktion für lang anhaltenden Verschleiß und Gleichmäßigkeit.
Fugenlose spiralgewickelte Vollnylonkarkasse für zusätzliche Festigkeit und Stabilität.
Das Rippenreifenprofildesign mit tiefen Schulterrillen bietet Ganzjahrestauglichkeit.
Premium-Gummimischung und zusätzliche Lagen widerstehen Schnitten, Einstichen.
Die extra schwere Seitenwandkonstruktion bietet reaktionsschnelles Handling und Leistung bei anspruchsvollen kommerziellen Anwendungen.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel nach EU Verordnung Nr. 1222/2009 vom 25. November 2009 und gültig ab dem 01. November 2012.
Die EU Verordnung Nr. 1222/2009 wurde am 01.05.2021 von der Verordnung (EU) 2020/740 abgelöst.
Der folgende Text bezieht sich auf die EU Verordnung Nr. 1222/2009.
Eine tolle Sache! Unabhäbgig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.