- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
LANDSAIL WINTER STAR 245/65R17 107H TL
(Art.Nr.: 1885674800)
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Winter Star...weil größere Fahrzeuge bessere Schnee-Traktion benötigen.
Seine Zickzack-Lamellen wurden speziell für den Schnee konzipiert und seine Laufflächenmischung wurde für extreme Kälte entwickelt. Verpassen Sie nicht auf Wintersport oder Veranstaltungen in dieser Saison! Fahren Sie mit Winter Star Reifen auch wenn die Temperatur unter 40 Grad fällt!
3D Lamellen
Die Lamellen bleiben offen, wenn diese einen Kontakt mit dem Boden haben, so dass sie besser in den Schnee beißen können.
Laufflächenmischung für Winter
Der hohe Silica-Anteil wird in der Profilmischung entwickelt, um Grip, Traktion und Bremsen in der extremen Kälte der nördlichen Winter zu verbessern.
Das fortschrittliche Design der Schulter
Kleine Laufflächenöffnungen in den Schultern verhindern das Verrutschen des Reifens auf einer dünnen Wasserschicht (Aquaplaning).
Winter stabile Profilgestaltung
Der erweiterte Mittelpfeil-Block verbessert die Handlhabungs- und Bremsstabilität auf nassen und schneebedeckten Oberflächen. Die breiten Richtungsblöcke auf beiden Seiten verbessern den Grip auf nasser und trockener Fahrbahn.
Winter Star...weil größere Fahrzeuge bessere Schnee-Traktion benötigen.
Seine Zickzack-Lamellen wurden speziell für den Schnee konzipiert und seine Laufflächenmischung wurde für extreme Kälte entwickelt. Verpassen Sie nicht auf Wintersport oder Veranstaltungen in dieser Saison! Fahren Sie mit Winter Star Reifen auch wenn die Temperatur unter 40 Grad fällt!
3D Lamellen
Die Lamellen bleiben offen, wenn diese einen Kontakt mit dem Boden haben, so dass sie besser in den Schnee beißen können.
Laufflächenmischung für Winter
Der hohe Silica-Anteil wird in der Profilmischung entwickelt, um Grip, Traktion und Bremsen in der extremen Kälte der nördlichen Winter zu verbessern.
Das fortschrittliche Design der Schulter
Kleine Laufflächenöffnungen in den Schultern verhindern das Verrutschen des Reifens auf einer dünnen Wasserschicht (Aquaplaning).
Winter stabile Profilgestaltung
Der erweiterte Mittelpfeil-Block verbessert die Handlhabungs- und Bremsstabilität auf nassen und schneebedeckten Oberflächen. Die breiten Richtungsblöcke auf beiden Seiten verbessern den Grip auf nasser und trockener Fahrbahn.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat drei schwarze Balken. Das Piktogramm mit drei schwarzen Balken bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.