- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
HANKOOK WINTER I CEPT RS W442 155/80R13 79T TL
(Art.Nr.: 1341313366)
Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.
Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.
Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der optimale Winterreifen für Schnee und Eis.
Der Winter i cept RS bietet ausgezeichneten Grip und herausragende Traktion auf Schnee und Eis. Durch eng stehende Lamellen und eine optimierte Profilanalysetechnologie wurde die Traktion auf Schnee und Eis verbessert, während ein geringer Rollwiderstand die Verbrauchswerte verbessert und den CO2-Ausstoß reduziert. Die optimierte Blockanordnung verringert außerdem die Geräuschentwicklung – für einen ruhigen Fahrkomfort.
Reifenprofil.
4 gerade Längsrillen.
Das unidirektionale Profil leitet Wasser und Schlamm vom Reifen ab, wodurch sich das Aquaplaning-Risiko verringert.
Zickzackrillen am Mittelblock.
Bahnen sich ihren Weg durch Schnee und Matsch: für bessere Traktion auf Schnee.
Wellenfugen-Technologie.
Diagonal angeordnete Fugen: für guten Grip auf rutschigem Untergrund.
Breite Lauffläche.
Maximale Kontaktfläche: verbesserter Grip auf Eis.
empfehlenswert Heft 9/2014 205/55R16H VW Golf | |
Stärken: | Aquaplaning |
Schwächen: | Handling Schnee und Nässe |
Platz 9 von 11 getesteten Reifen Heft 21/2014 205/55R16H Seat Leon | |
Stärken: | Aquaplaning, Schneematsch |
Schwächen: | Schnee |
empfehlenswert Heft 40/2014 225/50R17H BMW 3er | |
Stärken: | Sicheres Fahrverhalten auf schneebedeckter und trockener Fahrbahn, Seitenfphrung auf Schnee, Aquaplaning. |
Schwächen: | Komfort |
empfehlenswert Heft 20/2014 205/55R16H VW Golf | |
Stärken: | Bremsen und Handling trocken. |
Schwächen: | Bremsen nass, Handling auf Schnee und bei Nässe, Abrollkomfort, Geräusch. |
befriedigend Ausgabe 40/2013 195/65R 15H VW Golf | |
Stärken: | Kurvenaquaplaning. |
Schwächen: | Handling auf Schnee und bei Nässe. |
empfehlenswert Heft 40/12 205/55R16 H VW Golf | |
Stärken: Slalom auf Schnee, Kurvenaquaplaning. Schwächen: auf der Kreisbahn und im Handling bei Nässe. | |
empfehlenswert Heft 11/2012 225/45R17 V VW Golf | |
Stärken: bei Aquaplaning, Trockenhandling. Schwächen: untersteuernd auf verschneiter und nasser Fahrbahn, Nassbremsen, Komfort. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse E.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse E.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.