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HANKOOK VANTRA LT RA18 215/75R16C 116/114R TL
(Art.Nr.: 2136211776)
Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.
Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.
Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Vantra LT R18 MS - Sommerradialreifen für Vans und Transporter.
Dieser Reifen weist eine ausgezeichnete Haltbarkeit, eine hohe Laufleistung, exzellente Fahreigenschaften auf nasser Straße und eine ausgewogene Reifenaufstandsfläche auf. Auch bei schweren Belastungen behält er seine Stabilität und erhöht so die Fahrsicherheit. Zudem tragen verstärkte Seitenwände zum Schutz vor Bordsteinschäden bei.
M+S Kennzeichnung.
Reifenprofil.
Querrillen über drei Kanäle.
Verringert das Risiko für Aquaplaning und verbessert Leistung und Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten.
Optimierte Rillenanordnung und -breite sowie "Optimized Contact Patch"-Technologie (OCP)
Die optimierte Rillenanordnung sorgt für Stabilität an den äußeren Kontaktpunkten der Lauffläche.
3D-Querrillen.
Verbessern die Fahrleistung auf nassen Straßen, ohne die Blocksteifigkeit zu beeinträchtigen.
Reduzierte Abrollgeräusche.
Reduzierung der Abrollgeräusche durch eine Mittelrippe.
Optimierte Blocksteifigkeit.
Verringert Abrieb und verbessert die Bremsleistung auf trockener Fahrbahn.
Schutzschild an der Seitenwand.
Schützt die Seitenwand bei niedrigem Reifendruck vor Schäden durch Bordsteinkontakt
.
Reifenaufbau.
Verstärkter Gürtel.
Garantiert dauerhafte Leistung durch einen verstärkten Gürtel.
Doppelter Stahlgürtel.
Bessere Strapazierfähigkeit des Reifens.
Innere Auskleidung.
Verhindert Luftlecks und hält den Innendruck aufrecht.
Karkasse.
Hält den Reifen in Form.
Wulstfüller.
Verbesserte Felgengelenksteifigkeit für die Leistung der Handhabung.
Wulstdraht.
sehr gut Heft 5/2013 215/70 R15 S Fiat Ducato | |
Stärken: | in allen Nässedisziplinen, aber insgesamt auch Bester auf trockener Fahrbahn. |
Schwächen: | Rollwiderstand. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel nach EU Verordnung Nr. 1222/2009 vom 25. November 2009 und gültig ab dem 01. November 2012.
Die EU Verordnung Nr. 1222/2009 wurde am 01.05.2021 von der Verordnung (EU) 2020/740 abgelöst.
Der folgende Text bezieht sich auf die EU Verordnung Nr. 1222/2009.
Eine tolle Sache! Unabhäbgig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.