- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
GOODYEAR ULTRA GRIP 8 MS 185/65R14 86T TL
(Art.Nr.: 2004331941)
Premium Hersteller für jegliche Art von Fahrzeugbereifung.
In 22 Ländern auf sechs Kontinenten beschäftigt Goodyear etwa 69.000 Mitarbeiter. Zum Konzern gehören die Marken Dunlop, Debica, Fulda, Sava und Kelly. Goodyear produziert nicht nur Reifen, sondern auch verschiedene polymere Gummiprodukte für den Industrie- und Automobilmarkt. Das Unternehmen zeichnet sich durch Innovation und technische Durchbrüche aus. Dieser Erfindergeist hat das Unternehmen von seinen Anfängen bis heute maßgeblich geprägt.
Goodyear produziert qualitativ erstklassige Reifen. Zahlreiche Autohersteller verwenden Goodyear-Reifen als Standard-Ausstattung für ihre Wagen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
1 Meter kürzerer Bremsweg. 100 Prozent Gelassenheit im Winter.
Hauptvorteile:
Kürzerer Bremsweg auf Schnee: Kürzere Bremswege, wenn es darauf ankommt – dank der 3D-BIS-Technologie von Goodyear. Dieses System verriegelt die Blöcke miteinander und ermöglicht so einen um einen Meter kürzeren Bremsweg auf Schnee im Vergleich mit der Durchschnittsleistung von Winterreifen namhafter Mitbewerber.
Mehr Haftung und kürzere Bremswege auf Schnee und Eis: Zuverlässige Haftung bei kaltem Wetter. Die spezielle Winter-Laufflächenmischung bietet hohe Haftung bei niedrigen Temperaturen. Die Mischung ist langlebig, sodass Sie Ihre Winterreifen noch länger nutzen können.
Verbessertes Handling: Die 3D-BIS Technology verbessert das Handling bei unberechenbaren Wetterverhältnissen im Winter – von nassen und trockenen Straßen bis zu Eis, Schnee und Matsch. Die revolutionäre Technologie von Goodyear verschließt alle Blockelemente und gewährleistet so, dass die Profilsteifheit erhalten bleibt. Der UltraGrip 8 bewahrt dank des fortschrittlichen V-Profils selbst bei Abnutzung des Reifens ein ausgezeichnetes Handling.
Höhe Beständigkeit gegen Aquaplaning: Der UltraGrip 8 verringert die Gefahr von Aquaplaning auf matschigen oder nassen Straßen. Das V-Rillen Profildesign für das Ableiten von Wasser und für die Haftung auf Schnee sorgt für eine gute Kontrolle bei Nässe und Tauwetter. Bei Tests im Vergleich zu Reifen von Wettbewerbern konnte der UltraGrip 8 eine um 16 Prozent bessere Beständigkeit bei Aquaplaning auf kurvigen Straßen beweisen.
In 22 Ländern auf sechs Kontinenten beschäftigt Goodyear etwa 69.000 Mitarbeiter. Zum Konzern gehören die Marken Dunlop, Debica, Fulda, Sava und Kelly. Goodyear produziert nicht nur Reifen, sondern auch verschiedene polymere Gummiprodukte für den Industrie- und Automobilmarkt. Das Unternehmen zeichnet sich durch Innovation und technische Durchbrüche aus. Dieser Erfindergeist hat das Unternehmen von seinen Anfängen bis heute maßgeblich geprägt.
Goodyear produziert qualitativ erstklassige Reifen. Zahlreiche Autohersteller verwenden Goodyear-Reifen als Standard-Ausstattung für ihre Wagen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
1 Meter kürzerer Bremsweg. 100 Prozent Gelassenheit im Winter.
Hauptvorteile:
Kürzerer Bremsweg auf Schnee: Kürzere Bremswege, wenn es darauf ankommt – dank der 3D-BIS-Technologie von Goodyear. Dieses System verriegelt die Blöcke miteinander und ermöglicht so einen um einen Meter kürzeren Bremsweg auf Schnee im Vergleich mit der Durchschnittsleistung von Winterreifen namhafter Mitbewerber.
Mehr Haftung und kürzere Bremswege auf Schnee und Eis: Zuverlässige Haftung bei kaltem Wetter. Die spezielle Winter-Laufflächenmischung bietet hohe Haftung bei niedrigen Temperaturen. Die Mischung ist langlebig, sodass Sie Ihre Winterreifen noch länger nutzen können.
Verbessertes Handling: Die 3D-BIS Technology verbessert das Handling bei unberechenbaren Wetterverhältnissen im Winter – von nassen und trockenen Straßen bis zu Eis, Schnee und Matsch. Die revolutionäre Technologie von Goodyear verschließt alle Blockelemente und gewährleistet so, dass die Profilsteifheit erhalten bleibt. Der UltraGrip 8 bewahrt dank des fortschrittlichen V-Profils selbst bei Abnutzung des Reifens ein ausgezeichnetes Handling.
Höhe Beständigkeit gegen Aquaplaning: Der UltraGrip 8 verringert die Gefahr von Aquaplaning auf matschigen oder nassen Straßen. Das V-Rillen Profildesign für das Ableiten von Wasser und für die Haftung auf Schnee sorgt für eine gute Kontrolle bei Nässe und Tauwetter. Bei Tests im Vergleich zu Reifen von Wettbewerbern konnte der UltraGrip 8 eine um 16 Prozent bessere Beständigkeit bei Aquaplaning auf kurvigen Straßen beweisen.
Bremstestindex: 107 Prozent Platz 72 von 128 getesteten Reifen Platz 32 von 88 getesteten Reifen ohne Spikes 205/55R16 91H DOT H30F MH1R aus 3711 (37. Woche 2011) | |
Wir sind Ingenieure und leben in einem Land von Eis und Schnee. Wenn ein Team die Kompetenz hat Winterreifen zu testen dann sind es die Leute von www.testworld.fi. Als privates und unabhängiges Unternehmen ist Test World Oy seit 20 Jahren in Ivalo tätig. Test World Oy testet Autos und Reifen, beschäftigt sich mit Typengenehmigungs- und Produkttests. Die Testgebiete in Ivalo werden außerdem von Dutzenden verschiedener Auto-, Reifen- und Komponentenhersteller verwendet. Weitere Informationen finden sich unter testworld.fi oder www.safewintertyre.eu. So testet Test World Oy: Beim Bremsen auf Eis wird der zu testende Reifen mit einem allgemein als Referenzreifen verwendeten SRTT-Reifen verglichen. Das Testergebnis wird als Index angegeben, wobei der SRTT-Reifen den Index 100 bekommt. Je größer das Ergebnis des zu testenden Reifens oberhalb des Index von 100 desto besser. | |
empfehlenswert Ausgabe 11/2013 215/65R 15H VW Tiguan | |
Stärken: | vor allem auf nasser Fahrbahn, Traktion im Schnee. |
Schwächen: | Bremsen auf trockener, aber auch verschneiter Fahrbahn, Geräusch, Rollwiderstand. |
befriedigend Ausgabe 40/2013 195/65R 15H VW Golf | |
Stärken: | Bremsen auf Schnee, bei Aquaplaning, Laufleistung. |
Schwächen: | Handling und Bremsen auf trockener Fahrbahn. |
sehr empfehlenswert Ausgabe 21/2013 195/65R 15H VW Golf | |
Stärken: | bei Aquaplaning. |
Schwächen: | stark untersteuernd bei Nässe, auf Schneematsch, recht teuer. |
empfehlenswert Heft 9/2013 180/60 R15 VW Polo | |
Stärken: | eher auf schneebedeckter und trockener Fahrbahn. |
Schwächen: | Geräusch. |
sehr empfehlenswert Heft 20/2012 205/55R16 H Ford Focus 1.6 EcoBoost | |
Stärken: | ausgewogen, Traktion auf Schnee, Queraquaplaning. |
Schwächen: | Abrollgeräusch. |
sehr empfehlenswert Heft 9/2012 215/65R16 Dacia Duster | |
Stärken: | Testbester auf nasser Fahrbahn, vor allem bei Aquaplaning. |
Schwächen: | Vorbeifahrgeräusch |
besonders empfehlenswert Heft 21/2012 205/55R16 H Mercedes B Klasse | |
Stärken: | auf nasser Fahrbahn. |
Schwächen: | Abroll- und Geräuschkomfort. |
empfehlenswert Heft 40/12 205/55R16 H VW Golf | |
Stärken: | überragend bei Aquaplaning, aber auch in den anderen Nässedisziplinen, Abrollkomfort, Laufleistung. |
Schwächen: | Rollwiderstand. |
sehr empfehlenswert Heft 11/2012 225/40R18 V Mercedes C63 AMG | |
Stärken: | Handling auf verschneiter und nasser Fahrbahn, Fahrverhalten bei Trockenheit. |
Schwächen: | Trockenbremsen. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse E.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse E.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.