- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
FALKEN EUROWINTER HS01 205/55R16 91T TL
(Art.Nr.: 1931877526)
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Überlegene Performance in allen Winterlagen.
Laufrichtungsgebundenes Profildesign mit patentierter Miura-Ori 3D-Lamellentechnologie.
4D-Nano Design Gummimischung.
Mikro-optimierte Versteifung der Profilblöcke.
Exzellente Traktion und Bremsleistung bei Schnee und Eis.
Exzellente Aquaplaning-Resistenz.
Quer verlaufende Profilrillen.
Produkteigenschaften:
In ihrem Verlauf breiter werdende Hauptprofilrillen sowie verzahnte Lamellen
Funktion:
Verstärken den "Wasserpump-Effekt" und erzeugen einen Druckeffekt für optimale Verzahnung
Vorteil:
Hervorragende Schneetraktion mit erstklassigen Aquaplaning-Reserven.
ACP Profil-Konzept.
Produkteigenschaften:
Gleichmäßiger Aufstandsdruck und gleichbleibende Form der Profilkontaktfläche.
Funktion:
Erweiterte sowie gleichmäßigere Kontaktfläche für mehr Haftung.
Vorteil:
Hohe Richtungsstabilität sowie gleichmäßiges Verschleißbild.
Gleichförmiger Seitenwandaufbau.
Produkteigenschaften:
Gleichförmiger Seitenwandaufbau mit hoher Flexibilität.
Funktion:
Harmonische und gleichmäßige Rückmeldung, besonders bei Kurvenfahrten oder bei Lastwechseln.
Vorteil:
Hoher Fahrkomfort, kurze Bremswege, ausgewogenes Fahrverhalten.
gut Heft 11/2018 Saison 2018/2019 245/45R18 BMW Serie 5 | |
Stärken: | ausgewogen in den Winterdisziplinen, Bremswege Nass und Schnee, Preis |
Schwächen: | Geräusch, Rollwiderstand |
gut Heft 38/2018 Saison 2018/2019 195/65R15 VW Golf 7 | |
Stärken: | ausgewogen, sicheres Handling auf Schnee und trockener Fahrbahn, Bremswege unter allen Konditionen |
Schwächen: | Seitenführung auf nasser Fahrbahn |
*** (empfehlenswert) Saison 2017/2018 195/65R15 | |
Stärken: | |
Schwächen: | Schnee, Trocken, Nässe, Eis |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.