- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Startseite » PKW » Winterreifen » CONTINENTAL CONTIWINTERCONTACT TS 830 P XL FR AO 225/50R18 99H TL Xl
CONTINENTAL CONTIWINTERCONTACT TS 830 P XL FR AO 225/50R18 99H TL Xl
(Art.Nr.: 1274067862)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Conti Winter Contact TS 830 P - der Sicherheitsspezialist für leistungsstarke Fahrzeuge.
Hervorragende Bremswirkung auf Eis und nassen Straßen durch einheitliche Blocksteifigkeit in der Profilmitte und ein hohe Lamellenanzahl mit maximaler Griffkantenbildung.
Die hohe Anzahl von Blöcken und Lamellen in der Schulter des Reifens sorgt für eine hohe Anzahl von Griffkanten, bessere Fräswirkung und gute Traktion auf Schnee.
Durch gleichmäßige Steifigkeitsverteilung und die damit verbundene Druckverteilung in der Bodenaufstandsfläche hat der Conti Winter Contact TS 830 P einen gleichmäßigen, geringen Abrieb, was zu einer verbesserten Laufleistung führt.
Technische Details:
Hervorragende Bremswirkung auf Eis und nassen Straßen.
Die einheitliche Blocksteifigkeit in der Profilmitte und die hohe Lamellenanzahl mit maximaler Griffkantenbildung führen zu einer verbesserten Bremsleistung auf Eis und nassen Straßen.
Bessere Schneetraktion.
Die hohe Anzahl von Blöckenk und Lamellen in der Schulter des Reifens sorgt für eine hohe Anzahl von Griffkanten und damit für eine bessere Fräswirkung im Schnee.
Hohe Laufleistung.
Durch die gleichmäßige Steifigkeitsverteilung und die damit verbundene gleichmäßige Druckverteilung in der Bodenaufstandsfläche hat der Reifen einen gleichmäßigen und geringeren Abrieb. Dies führt zu einer verbesserten Laufleistung.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Conti Winter Contact TS 830 P - der Sicherheitsspezialist für leistungsstarke Fahrzeuge.
Hervorragende Bremswirkung auf Eis und nassen Straßen durch einheitliche Blocksteifigkeit in der Profilmitte und ein hohe Lamellenanzahl mit maximaler Griffkantenbildung.
Die hohe Anzahl von Blöcken und Lamellen in der Schulter des Reifens sorgt für eine hohe Anzahl von Griffkanten, bessere Fräswirkung und gute Traktion auf Schnee.
Durch gleichmäßige Steifigkeitsverteilung und die damit verbundene Druckverteilung in der Bodenaufstandsfläche hat der Conti Winter Contact TS 830 P einen gleichmäßigen, geringen Abrieb, was zu einer verbesserten Laufleistung führt.
Technische Details:
Hervorragende Bremswirkung auf Eis und nassen Straßen.
Die einheitliche Blocksteifigkeit in der Profilmitte und die hohe Lamellenanzahl mit maximaler Griffkantenbildung führen zu einer verbesserten Bremsleistung auf Eis und nassen Straßen.
Bessere Schneetraktion.
Die hohe Anzahl von Blöckenk und Lamellen in der Schulter des Reifens sorgt für eine hohe Anzahl von Griffkanten und damit für eine bessere Fräswirkung im Schnee.
Hohe Laufleistung.
Durch die gleichmäßige Steifigkeitsverteilung und die damit verbundene gleichmäßige Druckverteilung in der Bodenaufstandsfläche hat der Reifen einen gleichmäßigen und geringeren Abrieb. Dies führt zu einer verbesserten Laufleistung.
vorBILDlich Heft 11/2012 235/55R17 H Audi Q3 | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau. |
Schwächen: | kann bei Nässe auf der Kreisbahn und beim Geräusch nicht ganz mit den Besten mithalten. |
vorBILDlich Heft 11/2012 225/45R17 V VW Golf | |
Stärken: | ausgewogen, aber eher auf trockener Fahrbahn, Rollwiderstand, Komfort. |
Schwächen: | kann beim Handling auf verschneiter Fahrbahn nicht ganz mit den Besten mithalten. |
sehr empfehlenswert Heft 11/2012 225/40R18 V Mercedes C63 AMG | |
Stärken: | vor allem auf Schnee, aber auch beim Fahrverhalten bei Nässe und Aquaplaning. |
Schwächen: | auf trockener Fahrbahn schwammig und unpräzise. |
Testsieger Heft 25/2012 235/55R17 Audi Q3 Bester unter sechs getesteten Reifentypen. | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, fahrsicher auf allen Pisten. |
Schwächen: | etwas lautes Abrollgeräusch. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.